The Stranger In Us DVD-Umschlag
The Stranger In Us DVD-Umschlag

The Stranger In Us

Ort
USA
Jahr
2010
Produzent
Cheryl Simas Valenzuela
Buch/Regie/Ausführender Produzent
Scott Boswell
Kamera
Spenser Nottage, Laura Valladao
Schnitt
Matt Hale
Musik
Margrit Eichler
Mitwirkende
Raphael Barker, Scott Cox, Adam Perez, Goldie Chan, David Scott Keller, Veronica Klaus, Brian Levy, Luis Quiroz, Alex Rodriguez, Kelly Sanchez, Jesse Schoem, Marc Scruggs, Jeffrey Weissman
ISAN
0000-0004-E2E7-0000-4-0000-0000-P
Originalversion
(englisch) mit deutschen oder englischen Untertiteln · 107 min. · Farbe
FSK-Freigabe
ab 12 Jahren

Inhalt

San Francisco, die Stadt der sexuellen Freiheit, pulsierendes Nachtleben, das Meer – ein Ort der Sehnsucht. Dies ist die Geschichte von Anthony, Stephen und Gavin, dreier junger Männer auf der Suche nach Liebe, Glück und Freiheit. Anthony folgt Stephen, dem erfolgreichen Innenarchitekten, aus Liebe nach San Francisco. Kennen- und lieben gelernt haben sich die beiden in einer Western-Bar in der Einöde Virginias. In der Stadt am Pazifik will er ein Zuhause und Sicherheit finden, und er möchte als Schriftsteller arbeiten. Doch das Leben in der Schwulenmetropole ist alles andere als einfach. Das Leben ist teuer, und statt im angesagten Castro-Viertel findet er nur im heruntergekommenen Tenderloin District eine Unterkunft. Zudem stören Stevens Depressionen und Gewaltausbrüche zusehends die Illusion einer glücklichen Beziehung. Ziel- und planlos läßt sich Anthony auf die Nächte der Großstadt ein. Dabei begegnet er dem jugendlichen Streuner Gavin, der sich als Stricher verdingt, und mit ihm gerät er in eine Welt aus flüchtigem Sex, Drogen und Gewalt. Hin- und hergerissen zwischen Orten, Wünschen und Idealen kämpft Anthony um die Erfüllung seiner Träume. Wird er bei seiner Suche mehr finden als das Fremde in sich? „The Stranger In Us“, ein leiser, berührender Film mit stimmungsvollen Aufnahmen und feinfühligen Dialogen und einem San Francisco, wie man es so nur selten sieht.