BoY DVD-Umschlag

BoY

Ort
Philippinen
Jahr
2009
Regie
Auraeus Solito
Buch
Jimmy Flores, Arturo Calo
Kamera
Louie (Louis) Quirino
Mitwirkende
Aeious Asin, Aries Pena, Belinda, Madeleine Nicolas, Noni Buencamino
Laufzeit
80 min.
Farbe
Farbe
Fassung
Originalversion (englisch, Tagalog) mit deutschen und englischen Untertiteln
FSK-Freigabe
ab 16

Inhalt

Boy ist im Begriff, volljährig zu werden, hat ein wenig auf der Tasche, und statt es wie bisher in Comics und Aquarienfische zu investieren, möchte er das Geld nun für Liebe ausgeben. Denn davon gibt es wenig in seinem Leben mit einer ständig diskutierenden Mutter und einem abwesenden Vater, der sich längst für eine neue Familie entschieden hat. Sein erster Besuch in einem Nachtclub läßt ihn eine ganz neue Welt entdecken: die Welt von Transvestiten, käuflicher Liebe, Alkohol und Drogen. Und die der philippinischen „Macho Dancer“, die den hübschen Jungen schon bald umschwirren wie die Motten. Doch kann so ein Macho Dancer wirklich die große Liebe sein?

Mit einfachen Mitteln liebevoll inszeniert zeichnet Regisseur Auraeus Solito (Gay Teddy Bear Award 2006 für „The Blossoming Of Maximo Oliveiros“) eindrücklich Portraits seiner Figuren, die in einem Spannungsfeld von Korruption, Armut und Sexualität ihren Weg suchen.